logo und link zur sendung
mikrofon des teufels Herzlich willkommen bei „KNISTERN & RAUSCHEN“, dem Audio-Stream im Internet, in dem ich jeden Monat eine neue Folge meiner Rock-Show für Cracks und Crackers präsentiere. Dabei spiele ich vor allem Fund-Stücke von raren Schallplatten. und bemühe mich darum, zu Unrecht vergessene Schätze der Rockmusik zu heben. Wer weiß, vielleicht schlummern solche Perlen auch in euren Plattenregalen. Ich freue mich über euer Interesse an diesen Expeditionen ins unendliche Reich der populären Musik, denn es macht mir großes Vergnügen,  mich jeden Monat mit einem neuen Thema aus dem Kosmos der Rock-Musik zu beschäftigen. Es ist anregend und spannend, dazu aus allen vorhandenen Musik-Genres die richtigen Töne aufzuspüren, damit „KNISTERN & RAUSCHEN“ eine unterhaltsame und informative Internet-Show für die Liebhaber guter Musik bleibt.grundig radio
flaschenlabelGottseidank war in meinem Leben immer eine Menge Musik drin, obwohl ich nie ein Instrument gelernt habe. Als Kind war das Grundig-Radio mein Ohr zur Welt und mit 22 stürzte ich mich kopfüber in Schulden und gründete die Rock-Band. „Hotzenplotz“ Die Combo spielte jazzigen West-Coast-Rock, das galt damals als abgefahren. Ich habe die Anlage besorgt und mimte den Sänger ( manche nannten mich den Erfinder des Sprechgesangs ). Fünf Jahre tingelte die Band im klapprigen Ford-Transit durch die Lande und spielte an jedem Ast und in jeder Kiffer-Höhle. Wir brachten sogar in Eigenproduktion zwei LP’s zustande, die heute Sammlerobjekte sind. Radio hören und Radio machen hat mich immer fasziniert. Schon als junger Spund bin ich alleine über die Felder gewandert und habe mir wilde Radio-Shows zusammengesponnen. In den späten 80gern wurde mein Traum dann wahr. Für den alternativen West-Berliner Sender „Radio 100“ moderierte ich, alternierend mit Thomas Hackenberg, zwei Jahre lang jeden Sonntagmorgen von 10 bis 12 den „Potsdamer Hof“, eine Musik Show mit einem Gast.
Zuvor hatte ich im ROCKPALAST das Rockbusiness acht Jahre lang vor, auf und hinter der Bühne kennen gelernt. Mehr zu diesem Kapitel in meinem Leben findet Ihr in der Rubrik „Musik“.
Und jetzt, nach all dieser Zeit, nachdem ich 40 Jahre lang treu und brav Platten gekauft und gesammelt habe, gibt es das demokratische Forum des Internet und Ralf Ruthsatz von „Silver Disc“ aus der Wrangelstrasse in Berlin Kreuzberg gibt mir die Möglichkeit, mit „KNISTERN & RAUSCHEN“ all diesen angeschwemmten Reichtum mit Anderen zu teilen. Eine absolute Bereicherung meiner Show und eine besondere Freude für mich ist dabei mein ständiger Gast Peter Holluch, ein Crack und Rockmusik-Fan der ersten Stunde. Peter Holluch hat mir schon vor 30 Jahren viele der Platten empfohlen und verkauft, die heute zu meinen Raritäten zählen und die wir heute in unserer Show mit Freude auf den Teller legen..
Albrecht vor einigen seiner PlattenDas ist das innere Sanctum meines Archivs, das sich in 40 Jahren angesammelt hat. Hier stehen, alphabetisch geordnet, alle Bands, Musiker und  Musikstile, die von weißen Musikern gespielt wurden. Etwa gleich viele LP’s konservieren die Musik mit den afrikanischen Wurzeln, den Jazz und den Blues, den R&B, den Reggae und den Soul. Diese Schätze finde ich im Regal gegenüber.